Aus der Organisation

Ralf Köhler ist zurück in der Region: Die Heimat hat gerufen

12.07.2024 | Ein „alter“ Bekannter ist zurück in der Region. Ralf Köhler, von 2005 bis 2016 Erster Bevollmächtigter der IG Metall-Geschäftsstellen Cottbus und Südbrandenburg, ist nach gut acht Jahren als Erster Bevollmächtigter in der Pfalz in den Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen zurückgekehrt.

Ralf Köhler ist zurück in der Region. Foto: IG Metall

Holger Wachsmann, Erster Bevollmächigter der IG Metall Cottbus, berichtete den Delegierten während der Delegiertenversammlung Ende Juni von der Personalie.

Sein Büro hat Ralf Köhler, wenn er nicht gerade anderweitig im Einsatz ist, an vertrautem Ort – in der Geschäftsstelle der IG Metall Cottbus.

„Ich habe mich in Landau sehr wohl gefühlt, aber aufgrund meiner familiären Situation hat es mich jetzt wieder in die Heimat gezogen“, sagt Ralf Köhler. Seit Mai ist der 50-Jährige als Springer im noch jungen regionalen Personalteam der IG Metall tätig.

„Sollte ein Bevollmächtigter längerfristig ausfallen, springe ich ein und fülle die Vakanz vorübergehend“, erklärt Ralf Köhler seine neue Position. Außerdem unterstützt er das Tesla-Team der IG Metall in Grünheide und regionale strukturpolitische Projekte in der Lausitz, wie die „Revierwende“. Herzlich willkommen zurück, Ralf!

 

Von: kk

Unsere Social Media Kanäle